Überspringen zu Hauptinhalt

Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Transitionsmanagement

Tätigkeiten
  • Prozess-Management in der Fachabteilung vor Ort beim Kunden
  • Change Management und Projektmanagement
  • Anforderungsmanagement
  • Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Kunden und den Delivery-Teams
  • Definition von Arbeitspaketen, Erstellen und Prüfen von Aufwandsschätzungen
  • Begleitung und Unterstützung des jeweiligen Projekts in der Transitionsphase mit (bank-)fachlicher Expertise und (bank-)fachlichem
  • Test-Knowhow
Qualifikation (erforderlich)
  • Abgeschlossenes Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Praktische Erfahrung in der Umsetzung von IT-Transitionsprojekten, idealerweise in der Transition von Risiko- oder Finance-Leistungen
  • Gute Kenntnisse von IT-Projektmanagement-Methoden
  • Gute ITIL Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Strukturierte, innovative, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • grundsätzlich Reisebereitschaft (auch wenn dieses nur in geringem Maße sein wird)
„Wünschenswerte Qualifikation“
  • Zertifizierung ITIL
  • Zertifizierung Testmanagement, Qualitätsmanagement und/oder Requirements Engineering
  • Kenntnisse in der Daten- und Geschäftsprozessmodellierung (BPNM)
  • Zertifizierung im Bereich agiler Vorgehensmethodik (Product Owner, Scrum Master)
  • sehr gute Excel Kenntnisse
  • SQL-Knowhow
Sprachkenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
An den Anfang scrollen