Überspringen zu HauptinhaltTätigkeiten
- Prozess-Management in der Fachabteilung vor Ort beim Kunden
- Change Management und Projektmanagement
- Anforderungsmanagement
- Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Kunden und den Delivery-Teams
- Definition von Arbeitspaketen, Erstellen und Prüfen von Aufwandsschätzungen
- Begleitung und Unterstützung des jeweiligen Projekts in der Transitionsphase mit (bank-)fachlicher Expertise und (bank-)fachlichem
- Test-Knowhow
Qualifikation (erforderlich)
- Abgeschlossenes Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
- Praktische Erfahrung in der Umsetzung von IT-Transitionsprojekten, idealerweise in der Transition von Risiko- oder Finance-Leistungen
- Gute Kenntnisse von IT-Projektmanagement-Methoden
- Gute ITIL Kenntnisse
- Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Fundierte MS-Office Kenntnisse
- Strukturierte, innovative, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
- grundsätzlich Reisebereitschaft (auch wenn dieses nur in geringem Maße sein wird)
„Wünschenswerte Qualifikation“
- Zertifizierung ITIL
- Zertifizierung Testmanagement, Qualitätsmanagement und/oder Requirements Engineering
- Kenntnisse in der Daten- und Geschäftsprozessmodellierung (BPNM)
- Zertifizierung im Bereich agiler Vorgehensmethodik (Product Owner, Scrum Master)
- sehr gute Excel Kenntnisse
- SQL-Knowhow
Sprachkenntnisse
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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