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Testmanager (m/w/d)

Deine Tätigkeiten:
  • Du begleitest den Kunden bei der Umsetzung projektspezifischer Test- und Abnahmeprozesse als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Testmanagement.
  • Dabei hast du den Blick für alle benötigten Testaktivitäten wie Testplanung, Konzeption, Durchführung und Fehlermanagement.
  • Du übernimmst die fachliche (technische) Leitung bzw. Steuerung von kleinen bis mittelgroßen Testteams
  • Du berätst den Kunden bei Anwendung geeigneter Testmethoden, Testverfahren oder Testwerkzeugen
  • Du stellst Transparenz über den Testfortschritt her und führst notwendige Entscheidungen herbei.
  • Du bist ein Moderationstalent und kommunizierst mit allen Stakeholdern.
Das bringst Du mit:
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung (min. 2 Jahre) als Testmanger in Softwareentwicklungsprojekten
  • Sichererer Umgang mit gängigen Tools wie JIRA, Quality Center oder ALM Octane (idealerweise auch in der Administration)
  • Kenntnisse von Testautomatisierungstools wie Selenium, UFT, Tosca, Postman, SoapUI oder vergleichbaren Tools
  • Erfahrung in agiler Arbeitsweise und skalierten Vorgehensmodellen (Scrum, Kanban, SAFe)
  • Zertifizierung als ISTQB Foundation Level – Certified Tester
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gern gesehene Erfahrung:
  • Erfahrung im Bankenumfeld oder bankfachlicher Background
  • Gute IT-Affinität zu modernen IT-Technologien (Datenbanken; Cloud; Microservices; Big Data) oder im Bereich Testautomation
  • Weitere Zertifizierungen im Bereich Test(-management) oder im agilen Umfeld (z.B. Scrum Master, SAFe, etc.)
  • Erfahrung in der Arbeit in / mit dezentralen Teams
Was wir Dir bieten:
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
  • Flache Unternehmenshierarchie mit familiärer Atmosphäre
  • Auf Dich zugeschnittener Förderungs- und Weiterentwicklungsplan
  • Kurze Wege zum Kunden (Kundenschwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet)
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis (nach der Probezeit)
  • Diverse Unternehmensbenefits (wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenhandy, JobTicket etc.)
  • Regelmäßige Teamevents für ein bereicherndes Miteinander

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